Dienstag, Mai 30, 2006

Es regnet

Durch die regennassen Scheiben fotografiert, sieht die Welt ganz verzaubert aus.

Die Wiese ist übersät mit vielen tausend Lichtpünktchen.

Der Blick ist getrübt, die Sicht stark eingeschränkt. Die Umgebung verliert ihre klaren Konturen. Unter dem dichten Regenschleier sieht sie verwaschen, leicht verzerrt aus.

Auch die Vögel freuen sich über das viele Nass.

"Der Regen fällt noch immer.
Er deckt die ganze Welt
mit einem Silberschimmer.
Der Regen fällt und fällt."
Frantz Wittkamp

Hier noch ein Haiku:

"Im Frühlingsregen:
Ein Schirm, ein Regenmantel
gehen, plaudern."
Buson

Kommentare:

Pica hat gesagt…

Ohhh dieser blöde Regen! Langsam aber sicher habe ich genug davon! Ich will endlich SOMMER!!!

Naja, bis es soweit ist, tröste ich mich mit dem Spruch aus der Coca Cola Werbung: Hurrah, heute ist der schönste Regentag des Jahres!!

Chüssli Pica

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebste pica,
ja, ja auch frantz wittkamp sagt:

"es lässt in meinem garten
der sommer auf sich warten.
man sieht nicht eine schwalbe.
noch nicht mal eine halbe."

viel freude am "schönsten regentag des jahres.":-)