Montag, Mai 29, 2006

Bergfrühling

Endlich hat der Frühling auch in Valbella Einzug gehalten. Wieder blüht der Löwenzahn, die Gänseblümchen sind überall anzutreffen, die Schlüsselblümchen mischen sich darunter. Die ganze Bergwelt wird immer bunter. Die Tulpen leuchten. Es ist eine fröhliche Sinfonie aus Farben und Formen.

Auch die Tiere spüren den Frühling. Sie kommen neugierig aus dem Stall, beschnuppern die linde Luft und geniessen die warmen Sonnenstrahlen, die seit langer Zeit wieder scheinen.


Nun dürfen die Tiere auf die Weide gehen. Wohlig liegen sie im noch mageren Gras. Es scheint mir, als beobachteten sie auch ihrerseits die sonnenhungrigen Spaziergänger. Ich finde, dass sie ganz zufrieden aussehen. Ob sie wohl spüren, dass morgen laut Wetterbericht wieder Schnee fallen soll?


"Noch braucht es etwas mehr Zeit,
noch ein paar Stunden Dunkelheit,
noch in der Knospe verborgen,
schläft alles Glück von morgen."
Frantz Wittkamp

Keine Kommentare: