Mittwoch, Mai 03, 2006

Der Mai ist gekommen

Das Ufer des Bächleins säumen blühende Sträucher. Der Ort lädt zum Verweilen ein.

Die Natur erwacht zu neuem Leben. Was im tiefen Erdreich verborgen war, zeigt sich nun in vollem Glanz. Die Pflanzen streben in atemberaubender Schönheit der Sonne entgegen.


Ein himmlischer Duft und ein Segen liegen über der Schöpfung.

"Frühlingslied
Die Luft ist blau, das Tal ist grün,
Die kleinen Maienglocken blühn
Und Schlüsselblumen drunter;
Der Wiesengrund ist schon so bunt
Und malt sich täglich bunter.

Drum komme, wem der Mai gefällt,
Und freue sich der schönen Welt
Und Gottes Vatergüte,
Die diese Pracht
Hervorgebracht,
Den Baum und seine Blüte."
Ludwig Christoph Heinrich Hölty

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mami, warst du wieder am Bach spazieren?
Eine schöner Skulptur hast du gemacht. Gefällt mir sehr gut! Weiter so.

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabriela

Du hast eine wunderschöne Auswahl an Gedichten - eine richtige Fundgrube.
Auch deine Figuren finde ich ganz toll.
Ich habe deine Seite von Felix kennen gelernt. Wir studieren zusammen am ISP in Basel.

Ich schaue gerne zu einem anderen Zeitpunkt wieder einma rein.

Bis ein andermal, herzlich
Doris

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebster felix,
ja du hast es erraten, ich war mit der kamera und den walking-stöcken unterwegs. vor lauter schönen sujets vergass ich fast den sport!
liebe grüsse.

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebe doris,
herzlichen dank für deinen besuch und deine liebenswürdigen worte. ich habe mich sehr darüber gefreut.

mit einem spruch von wittkamp wünsche ich dir ein frühlingshaftes wochenende:

"seit heute morgen schaut
aus einem schmalen spalt
im rissigem asphalt
ein kleines, grünes kraut."
frantz wittkamp

liebe grüsse,
gabriela