Dienstag, März 07, 2006

Schneesturm






St. Gallen liegt in tiefem Winterschlaf. Doch plötzlich gerate ich in einen kleinen Schneesturm. Innert Sekunden verschwindet die Sonne, der Himmel verdunkelt sich und es beginnt zu schneien und hört nicht mehr auf. Wie verzaubert präsentiert sich die Welt. Das dichte Schneetreiben bringt den ganzen Verkehr zum Erliegen. Ueberall liegt die weisse Pracht. Ich habe die Strasse für mich und ich tanze mit den Schneeflocken. Gestern wurde ich mit Konfetti überschüttet und heute schenkt mir der Himmel so viele Schneeflocken wie ich tragen kann. In mir ertönt eine leise helle Musik aus Schnee.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach das gute, alte St.Gallen... Ich vermisse es schon ein wenig. Aber für einmal hatte es auch im Mittelland genügend Schnee.

Du bist ja echt eine Profi-Bloggerin!

Liebe Grüsse,
Fabian

Anonym hat gesagt…

Nach einer Woche auf dem Nil habe ich mich mit Heisshunger auf auf deinen Blog, deine Ofechüechli und Schenkeli gestürzt. Ich bestätige feierlich, dass dein Tagebuch echt eine Aufwertung des Internets ist. So kann ich teilnehmen an deinem Leben, auch das Umfeld von Christa ist mir schon sehr vertraut! Macht weiter so. Ich melde mich, wenn bei mir was läuft!! Grüessli
Congratulation für die tollen Schneesturmbilder!