Montag, März 06, 2006

Drey Daag offe





Heute Morgen fuhren Felix und ich direkt von Valbella nach Basel an die Fasnacht. Wir wechselten von einem Schneegebiet ins andere! Die Schneeflocken vermischten sich mit dem Konfettiregen. Eine Kanone verpasste mir eine Ladung voll ins Gesicht, die Rose wurde mir aber direkt nachher hinterher geworfen. Nach den obligatorischen Fastenwähen tranken wir Glühwein. Ich war sehr beeindruckt von den wundervollen Masken, der Musik und der ausgelassenen, fröhlichen Atmosphäre. Der Fasnachtsumzug war genial.

Wer live dabei sein will, klickt hier. Gezeigt werden Livebilder vom Barfüsserplatz (2), Rümelinsplatz, Marktplatz und der Greifengasse. Weiter Impressionen (CD) sowie Infos zur Basler Fasnacht gibt's auf der offiziellen Webseite www.fasnacht.ch.

2 Kommentare:

Beverly hat gesagt…

Wirklich wieder beeindruckend, die Kostüme und Masken. Bei meinem ersten Besuch einer Basler Fasnacht war ich absolut überwältigt von der Stimmung, den Kostümen und vor allem: von der Musik. Beeindruckend und eigentlich ganz anders als der deutsche Karneval. Da wird ja vielmehr getrunken, muss ich ja sagen. Und hinter dem Stehvermögen - 3 Tage lang immer wieder musizierend durch die Innenstadt zu ziehen, davon können sich die ganzen Rheinländer ne dicke Scheibe abschneiden. Die sind nach einem Tag in der Regel komplett fertig. Mit sich, der Welt und dem Karneval. ;))
Viel Freude noch bis zum Donnerstag und liebe Grüsse, Bevely.

Anonym hat gesagt…

Sehr schöne Fotos! Vor allem der Polizist ist lustig, hast du ihn mit Konfetti "abgeschossen"? Hihi

Ich möchte auch mal nach Basel, bei uns in Zürich ist ja fasnachts-technisch nicht so viel los...

Chüssli Pica