Donnerstag, März 30, 2006

Spurensuche

Heute begab ich mich auf Spurensuche. Bewaffnet mit einer Lupe fahndete ich nach dem Frühling.
In Nachbars Garten entdeckte ich ein paar einsame Schneeglöcklein, die auf andere Blümlein zu warten schienen.

Der Haselnussbaum mit seinen Blütenkätzchen ist mir ein willkommener Vorbote des Frühlings.

Diese Tulpen blühen leider noch nicht im Garten sondern befinden sich in meiner Vase.

Die Osterglocke, auch beim Gärtner gekauft, vermittelt Frühlingsgefühle.



Krokus
"Gott fügt es,
Er bestimmt die Zeit,
Er heisst ihn blühn, obwohl es schneit,
und ihm genügt es."
Karl Heinrich Waggerl

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Komme soeben vom Hundewackel zurück, zurück aus Nacht u strömendem Regen! Keine Frühlingsdüfte - nur die dreckigsten, nassen Hundetücher igitt!...u hier, was für ein reizender Frühlingsspaziergang durch Deine Tagebuchseiten! Danke für dieses Frühlingsgeläut per Internet!Träum süss!

Anonym hat gesagt…

Ich vergass zu fragen, ob Du dem Osterhasen wohl schon begegnet bist?

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

Bin dem Osterhasen intensiv begegnet, habe ihm schon die Schokoladeohren abgebissen!
Schlof guet!