Sonntag, März 26, 2006

B 52

Ab heute ticken die Uhren anders. Wir feiern die Zeitumstellung und verabschieden uns gebührend von der Winterzeit.


Von kundiger Hand gemixt, begrüssen wir mit einem B52 die Sommerzeit.

Plärrerlied
"Der Frühling sprang durch einen Reifen
Des Himmels auf grünen Plan
Da kam mit Orgeln und Pfeifen
Der Plärrer bunt heran.

Dort hab ich ein Kind gesehen
Das hat ein goldnes Haar
Und ihre Augen stehen
Ihr einfach wunderbar.

Und in der Sonne drehen
Die Karusselle dort-
Und wenn sie stille stehen
Dann dreht mein Kopf sich fort.

Nachts ruhn die Karusselle
Wie Milchglasampeln still
Jede Nacht wird sternenhelle
Nun geh es, wie es will!

Nun bin ich trunken, Mädel.
Und trag zu aller Hohn
Statt meinem alten Schädel
Einen neuen Lampion.

Nun mag der Frühling gehen
Ich sah ihn immerdar:
Ich hab ein Kind gesehen
Die hat ein goldnes Haar."
Bertolt Brecht

1 Kommentar:

schadensmeldung hat gesagt…

Kinder mit goldenen Haaren? Da hat wohl der Friseuer eine neue Geschäftsidee gefunden. Wir sollten sie einsammeln und als Nippes verkaufen.