Mittwoch, März 08, 2006

Internationaler Frauentag

Ich war heute im Kino und sah den Schweizerfilm: Handyman
Ich habe mich sehr amüsiert und war erstaunt zu sehen, wie viele Schauspieler und Nichtschauspieler sich bemüht haben, in diesem Film mitzuwirken.
Mit den nachfolgenden Zitaten möchte ich den heutigen Tag ausklingen lassen.

"Ich glaube, dass Männer mit
einem gepiercten Ohr besser
auf die Ehe vorbereitet sind.
Sie haben Erfahrungen mit Schmerzen
und haben schon mal ein Schmuckstück gekauft."
Rita Rudner

"Mit der Zeit habe ich gelernt,
dass das Wichtigste an einem Kleid
die Frau ist, die es trägt."
Coco Chanel

"Erst wenn das Männliche
weiblich und das
Weibliche männlich,
wirst du ins Himmelreich eintreten."
Thomas-Evangelium

"Wenn die Grossmütter sprechen, wird die Erde geheilt
Wenn die Grossmütter beten, wird Weisheit enthüllt
Wenn die Grossmütter singen, wird die Erde zu einem Ganzen."
Aus dem Newsletter des Circle of Grandmothers

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Garbriela du hast wiedereinmal den Nagel so weise auf den Kopf getroffen. Freue mich jeden Tag auf deine Gedanken, Bilder, Mitteilungen....."Ein Regentropfen"!

Christa hat gesagt…

besonders das Gedicht mit den Grossmüttern gefällt mir sehr gut!

LG Christa