Freitag, März 24, 2006

Pilgerfahrt nach Einsiedeln


Gestern fuhr ich nach Einsiedeln zur schwarzen Madonna. Wie immer war ich beeindruckt von der Klosterkirche. Die barocke Fülle von Farben und Formen brachte mich zum Staunen. Weil im Innern der Stiftskirche eine Messe gefeiert wurde, befand ich mich fast allein in der Gnadenkapelle. Ausser mir war da noch eine ausländisch ausssehende Frau. Auf ihrem Kopf thronte ein Hütchen und auf ihrem Gesicht lag ein entrückter Ausdruck. Sie kniete auf dem Boden mit weit ausgebreiteten Armen. Als sie mich sah, unterbrach sie ihr Gebet, stand auf und wünschte mir Frieden. Dann wandte sie sich um und begrüsste auch die zahlreichen Engel, die überall an Kuppel und Wänden vorhanden waren. Sie winkte den Heiligenbildern zu und unterhielt sich mit jeder der Statuen, die für sie alle lebendig schienen. Ich lauschte ihren geflüsterten Worten und erwartete fast die Antwort der Heiligen auch zu hören.
Ich war ganz fasziniert und meine Andacht war dahin!
Ich zündete drei Kerzen an und betete bei der ersten für das Wohlergehen aller Menschen, bei der zweiten speziell für meine Familie und bei der dritten für alle meine (Blogger-)Freunde.

Ich war erstaunt, in Einsiedeln noch so viel Schnee vorzufinden.
Zum Mittagessen traf ich mich mit meiner lieben Schwiegermama. Wir plauderten gemütlich über Gott und die Welt!

Altes Gebet:

"Maria, mit dem Kinde lieb,
uns allen Deinen Segen gieb."

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebste Bela
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Namenstag! Bin enorm froh, dass Du meine Gotte bist! Ich wünsche Dir einen gaaaanz schönen Tag in netter Gesellschaft :-).

Dein Zusammentreffen mit dieser Heiligen-Seherin tönt richtig faszinierend!
Kuss Biba

Beverly hat gesagt…

Uppps. Da bin ja zufällig zum Gratulieren vorbeigekommen. - Alles Liebe auch von mir. Und einen kleinen Spruch von Liv Ullmann, den ich gestern zufällig gefunden habe und der einfach nett ist. ;)

"Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, daß sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind. N i c h t mehr ein Jahr älter zu werden, das wäre eine Katastrophe."

Ausserdem wollte ich für die Glückwünsche von gestern brav "Danke" sagen. Hihi. Also:
einen wunderbaren Tag voller Freunde, Freude, Lachen, den Lieben und natürlich ein paar Geschenken für Dich. Beverly.

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebste biba
ich danke ganz herzlich für die glückwünsche! ich bin stolz, so ein herziges gottenkind zu haben. wie immer, machst du mir grosse freude!
kuss, bela

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebe beverly
herzlichen dank für den glückwunsch. ich habe ein wunderbar weiches, warmes schaffsfell bekommen. solange es jetzt so kalt ist, nehme ich es überall hin
mit!
und weil du so "brav danke" sagtest:-)
hier noch ein wittkamp:
"ich verkünde und erkläre,
dass ich zwar kein könig bin,
aber wenn ich könig wäre,
wärest du die königin."
lg gabriela