Samstag, Dezember 27, 2008

Weihnachtserzählungen

Als Hörbuch sind die Weihnachtserzählungen von Karl Heinrich Waggerl immer wieder wunderschön anzuhören. Alle werden vom Autor persönlich gelesen.

In der Kurzbeschreibung auf "amazon" steht:
"Mit milder Ironie und weisem Humor, durchdrungen von großer Gelassenheit und einem verschmitzten Ernst erzählt Waggerl in seinen berühmten Weihnachtsgeschichten die alten Legenden auf neue, berührende Weise: Er verrät dem Leser, worüber das Christkind lächeln mußte oder warum der schwarze König Melchior so froh wurde, er erinnert sich zurück an die eigene Kindheit und die verschiedenen Bräuche, die süßen Düfte und Geheimnisse rund um die Weihnachtszeit."

"In der heiligen Nacht tritt man gern einmal aus der Tür und steht allein unter dem Himmel, nur um zu spüren, wie still es ist, wie alles den Atem anhält, um auf das Wunder zu warten."
Karl Heinrich Waggerl

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein stimmungsvolles, besinnliches Buch (CD) mit vielen, besonders heute wichtigen Weisheiten. Ein Waggerl- Buch mit CD gibt es auch für Ostern, ebenfalls Aphorismen mit äußerst klugen Gedanken.
Bernd