Dienstag, Dezember 16, 2008

Glanz und Gloria

Ellen von "seelenruhig" rief auf zum dritten Kreativtag mit dem Thema: Glanz und Gloria. Gerne bin ich der Einladung gefolgt und präsentiere hier meinen Beitrag.

Am 29. November läuteten um 16 Uhr 30 die Glocken der Klosterkirche in Einsiedeln und riefen zur Vesper mit Salve Regina. Anschliessend trat ich auf den, inzwischen in tiefes Dunkel gehüllten Klosterplatz, und betrachtete voll Staunen und Entzücken die Klostermauern.

Fünf Beamer beleuchteten das Kloster Einsiedeln und mit ihrer Hilfe tauchte der berühmte Zürcher Lichtkünstler Gerry Hofstetter das Kloster in ein wallendes und wogendes, sich stets änderndes Farbenmeer.









Die Lightshow war atemberaubend schön. Das Publikum schaute gebannt zu, wie sich das Kloster immer wieder in einem neuen Lichterglanz zeigte.
Nach dem Lichtspektakel besuchte ich den wunderschönen Weihnachtsmarkt zu Füssen des Klosters. Die Kulisse war wie aus einem Märchen, herzerwärmend, einmalig schön.

Kommentare:

vincibene hat gesagt…

Wirklich atemberaubend. Da möchte man gerne dabei gewesen sein. Danke für die schönen Bilder!

LG
Chris

inge hat gesagt…

Sieht fantastisch aus.
Super schöne Bilder geworden.
liebe Grüsse von Inge

Mumintroll hat gesagt…

Wunderschöne Bilder. Bin total fasziniert.
Einsiedeln ist immer eine Reise wert.

Liebe Grüsse
Bettina

PS: Spannend zusehen, dass wir ja beinahe Nachbarn sind. Es liegen nur ungefähr 3 Wohngemeinden dazwischen.

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebe chris
herzlichen dank für deinen besuch!
liebe grüssse!

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebe inge

auch über deinen besuch habe ich mich sehr gefreut!
lieben gruss.

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebe frau nachbarin :-)
du hast mich neugierig gemacht, verrätst du mir an welchem ort du wohnst? sargans? gams? azmoos? oder wo?

cool, eine märchenerzählerin in der nähe zu haben!

liebe grüsse

Oceanphoenix hat gesagt…

Guten Abend, liebe Gabriela :)

das sieht ja umwerfend aus! hätt ich zu gern "live" gesehen, so tolle "Illuminationen"!

Danke dir sehr für diese glanzvolle Fotoserie .. ich wünsch dir einen schönen Abend und schicke dir liebe Grüsse :)
Ocean

ursula hat gesagt…

guten morgen liebe gabriela, toll wenn man morgens viel zu früh und den kopf voller "sollte ich tun" etwas lustlos im pc herumschaut und einfach was erledigen muß und dann so ein tolles spektakel findet!! ich liebe es, was menschen "erfinden"... ellen, mehr von den kreativtagen!! wie äussern sich die noch so??? einen glanzvollen tag wünsche ich allen!!
ursula

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebe ocean

in wirklichkeit war es noch viiel schöner! ich war so begeistert, dass ich kaum die kamera ruhig halten konnte:-)

ich schicke dir liebe grüsse und komme dich bald besuchen!

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

guets mörgeli liebe ursula :-)

es war wirklich traumhaft schön in einsiedeln!

ja, ellen hat eine grossartige arbeit geleistet. zuerst hat sie so ein superthema gefunden und dann hat sie alle blogs besucht, die mitmachten, hat sie verlinkt und liebevoll kommentiert. ich habe zum ersten mal teilgenommen.

dir wünsche ich einen frohen tag!

Geli hat gesagt…

einfach bezaubernd, ja sehr beeindruckend diese Bilder vom Kloster, ich kenne es nur am Tage, aber hier...danke dir fürs Zeigen...wunderschön...

lG Geli

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebe geli
vielen dank für besuch und blumen :-)

ich wünsche dir einen frohen abend und schicke liebe grüsse.

Herzblatt hat gesagt…

Das ist ja wie im Märchen....einfach genial und künstlerisch wertvoll!!!!
LG
Iris