Dienstag, Dezember 02, 2008

"Einnachten, Zweinachten. . ."

Frantz Wittkamp hat gerade rechtzeitig auf Weihnachten ein neues Büchlein herausgegeben. Es ist nur 13 cm lang und 13 cm breit und kostet 13. 80 Franken.

Ich liebe seine Gedichte, lasse sie auf der Zunge zergehen und kaufe darum ohne vorher hinein zu sehen jedes neue Buch. Von den 25 Gedichten sind vier schon bekannt.

"Weihnachtszeit.
Ob es schneit?
Oder nicht?
Kerzenlicht.
Weihnachtslieder.
Immer wieder.
Plätzchen essen.
Nicht vergessen.
Geschenke schenken.
An Andere denken. Du an mich?
Ich an dich."


Frantz Wittkamp

2 Kommentare:

HerzBlatt hat gesagt…

Wunderschön !!!! Das Büchlein muss ich mir auch ganz schnell kaufen...ob es das auch bei uns zu bestellen gibt???
LG
Iris

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebe iris

das büchlein kann man bestimmt bei euch kaufen. ich habe es bei amazon gesehen für eur 6,95.
isbn 978 - 3 - 8157 - 9372 - 5
ich weiss leider nicht, wie ich hier verlinken kann.

falls du mir deine adresse mailst, schicke ich es dir gerne zu.

liebe grüsse.