Dienstag, Oktober 31, 2006

Kulinarisches Stöckchen

Christa hat mir heute mein erstes Stöckchen zugeworfen. Ich bin ein wenig nervös, aber stelle mich selbstverständlich dieser Aufgabe :-)

Welche Gerichte verbindest du mit folgenden Situationen:

Freibad?
Picknick-Korb mit: belegten Brötchen in allen Variationen, Apfelsaft, Eis vom Kiosk - mmh werde gleich hungrig, aber die Freibadzeit ist ja leider für dieses Jahr schon vorbei...

Skihütte?
Fondue. Obwohl ich eigentlich lieber nur beim Weisswein bleiben würde, aber der Gruppendruck ist einfach zu hoch :-)

Urlaub?
alles, was es in der Minibar gibt, haha

bei den Eltern?
Meine Mama machte den besten Hackbraten und die beste Caramel-Crème, mein Papa die allerbesten Spiegeleier (glückliche Hühner, gute Ölqualität, Teflonpfanne:-))

bei Krankheit?
Haferschleimsuppe, Zwieback - daher bin ich auch nie krank:-)

bei Liebeskummer?
Pralinen, Whisky und "How to lose a guy in ten days"-DVD

beim Ausgehen?
Fajita Festival bei Pancho's in Feldkirch

als Kind?
rosarote Zuckerwatte, Popcorn und Crèpes

Niemals?
Hundefleisch (stand in Asien wirklich auf der Speisekarte!)

Immer wieder?
Rucola-Salat, Rosmarin-Focaccia und Spaghetti Napoli

Überraschend gut?
Hähnchen in Schokoladensauce (mexikanische Spezialität)

Überraschend schlecht?
Kaviar, verstehe gar nicht, warum der so teuer ist

Absolutes Lieblingsessen?
Milchreis von Frau Schnupf

Die besten Restaurants?
Relais d'Entrecôte in Genf, Restaurant Engelis in St.Gallen, und für die Nachspeise auf nach Wien ins Hotel Sacher

Wer möchte darf sich das Stöckchen gerne nehmen.

Kommentare:

Christa's Blog hat gesagt…

Überraschend gut klingt wirklich überraschend :-)

Schön hast Du s'Stöckchen aufgefangen und toll beantwortet.
Liebe Grüsse
Christa

Pica hat gesagt…

Hallo Mami

Gratulation zu deinem ersten "Stöcklifang"!

Mmmh beim Durchlesen bekomme ich ja gleich Hunger! Zum Glück ist schon bald Mittag. Also am meisten Lust hätte ich jetzt auf das Fajita Festival, das müssen wir bald wiedermal machen, gäll!

Kuss Pica

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebe christa,
herzlichen dank fürs stöckchen, hat spass gemacht! happy halloween!

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebste pica,
wie wärs am wochenende? die köchin freut sich;-))

Pica hat gesagt…

Na, diese Einladung nehme ich natürlich gerne an!

Und ich habe sie sogar schriftlich hihi!

Vielen Dank und bis bald :-)