Mittwoch, Oktober 18, 2006

Aepfel

Ich kenne keinen Maler, der so wunderschön Aepfel malt wie Paul Cézanne.

Cézanne hat dieses Bild zwischen 1890 - 1894 gemalt. Es trägt den Titel: "Der Apfelkorb"

Dieses Bild von Cézanne ist auch 1890 - 1894 entstanden. Es heisst: "Aepfel."

Dieses Gemälde von Cézanne stammt aus den Jahren 1883 -1887. Der Maler taufte es: "Stilleben mit Kommode."

Ich habe ein paar besonders prächtige Exemplare fotografisch festgehalten.




Die Aepfel sehen zum Anbeissen aus!

Kommentare:

mad hat gesagt…

"An apple a day, keeps the doctor away" ... sagt ein altes Sprichwort ... und ich würde sagen, es hat was! Äpfel esse ich fast täglich und gerade jetzt, kann man in den Läden wieder die verschiedensten Sorten haben.

Felicitas hat gesagt…

wow, da komm ich mir vor wie Schneewittchen und beisse in den schönsten Apfel - hoffentlich ohne schlimme Folgen :-)

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

@mad
ja, wir haben ein riesenglück, dass wir in einer solchen "multi-OBSTions-gesellschaft" leben. :-)))

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

@ schneewittchen
nur mut, im richtigen leben geht die apfelgeschichte immer gut aus! en guete:-)