Freitag, Oktober 13, 2006

Baum in der Sonne




Dieses Bild hat Emile Claus um 1900 gemalt. Es hängt heute im "Museum voor Schone Kunsten" in Gent und trägt den Titel: "Baum in der Sonne".

Und wirklich, von diesem grossen Baum scheint ein grosses Licht auszustrahlen. Der Stamm ist ganz eingetaucht in Gold.
Ich wünsche allen ein frohes Wochenende.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weiss man ob der Baum ein Herbstbaum sein soll? Könnte sein, den warmen Farben zufolge, gell.

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

leider weiss ich nur das entstehungsjahr. aber ich vermute wie du, dass es ein herbstbaum ist. dieses bild hat übrigens eine grösse von 184cm x 153cm! erstaunlich, nicht wahr?

Anonym hat gesagt…

Ganz erstaunlich, riesig! Hätte bei mir im Wohnzimmer kaum Platz. Aber eben ... schön ... :o)

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

sollte ich mal grosse sehnsucht nach diesem baum verspüren, werde ich ihn einfach an die wohnzimmerwand beamen ;-)