Freitag, Oktober 20, 2006

Bilder-und Geschichtenschatz

Dieser Bilderbuchschatz ist im August erschienen. Er enthält zehn Bilderbuchgeschichten von ganz bekannten Autoren und Illustratoren.
Wie zum Beispiel: Lieve Baeten, KirstenBoje, PauMaar....



Die Geschichten und die Bilder sind wunderschön. Bestens geeignet zum Vorlesen und Anschauen.

Das folgende Geschichtenbuch ist unterteilt in:
Abenteuerliches und Wagemutiges
Vegnügliches und Heiteres
Dicke Freunde und freche Geschwister
Vierbeiner und Tierfreunde
Traumreisen und Märchenwelten


Astrid Lindgren, Selma Lagelöf, Theodor Storm, Cornelia Funke und andere Schriftsteller haben an diesem Geschichtenschatz geschrieben.




Die prächtigen Bilder stammen alle von Dagmar Henze.

Kommentare:

mad hat gesagt…

Jögerli nei au! Siehts alles sehr herzig aus, vor allem der grüne Drache, der hat spontan mein Herz erobert.

Wir lesen gerade aus "Der kleine Vampir" ansonsten lieben meine beiden Jungs fast ausschliesslich Wissensbücher à la Lexika, wo man alles mögliche nachschlagen kann.

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

die geschichten vom kleinen vampir sind wirklich schaurig-schön;-) ich habe sie früher auch mit meinen kindern gelesen. es gab anno dazumal auch eine fernsehsendung dazu.

liebe grüsse.