Dienstag, Oktober 10, 2006

Goldener Herbst


Isaak Iljitsch Lewitan malte dieses Bild um 1895. Es heisst: Goldener Herbst

So eine goldenene Herbstzeit wünsche ich uns allen.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das hab ich schon gesehen. Glaub ich.

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

das bild hängt in der staatlichen tretjakow-galerie in moskau.

liebe güsse.

Anonym hat gesagt…

Ja, Sommer 1974. Das Bild mit den Kosaken (Repin) hat mir Knirps allerdings viel besser gefallen.

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

danke für den link. habe das bild mit den kosaken heute zum ersten mal gesehen.

Anonym hat gesagt…

Ist ein historisches Ereignis. Merkwürdig, auf Wikipedia steht "Russisches Museum" in St.Petersburg. Ich schwöre, das Bild hing 1974 in Moskau ...

Schade ist, dass man die Russen des späten 19.Jh. (es gibt ja eine ganze Reihe) in Mitteleuropa nicht gut kennt.

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

also ich glaube dir das mit moskau. laut wikipedia ist tolstoi in der literatur das, was repin in der malerei ist.

ich habe die russischen maler sehr gern.