Mittwoch, April 26, 2006

Kurzer Dialog


Steffis Kirschbaum blüht.
Dazu ein Haiku von Basho:

"Das zweite Leben,
Das möchte ich erleben
Als Kirschblüte!"



Auch die Magnolie in Nachbars Garten zeigt sich in voller Pracht. Meine kleine weisse ist noch nicht so weit.



Wiese mit Löwenzahn-Blumen

Kurzer Dialog
"Du und ich, lieber Gott,
wir beide wissen es,
Dass deine Welt noch lange nicht
Fertig war, als der siebente Tag
Anbrach.

Du hattest dich dazumal
Darauf verlassen,
Dass deine Geschöpfe
Gehilfen dir würden.
O weh.

Leiden läutert uns nicht,
Und durch Schaden wird man nicht klug.
Nur gerissen.
- Herr, du gabst uns die Welt, wie sie ist.
Gib uns doch bitte dazu
Das seinerzeit leider
Nicht mitgelieferte
Weltgewissen!"

Mascha Kaléko

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie traumhaft! in Deinem Internet-Tagebuch kann man den Frühlingsduft förmlich riechen..Die Löwenzahnwiese lockt! Ob sie bei uns auch schon zu sehen sind?? Ich nehme Hund und Leine u Regenschirm und suche nach weiteren verlässlichen Boten des Frühlings und warte auf den Ruf des Kuckucks! Juhui! Frühling!

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebste flisers,
du tust sicher gut daran den regenschirm mitzunehmen! denn wie heisst es doch:
"quaken die frösche im april
noch schnee und regen kommen will."
viel freude an den frühlingsboten!