Donnerstag, April 06, 2006

Kamera

Hurra!
Ich habe wieder eine Kamera!
Liebster Koni, 1000 Dank!

Vergessen, sozusagen herausmeditiert, sind die sagenumwobenen Bilder von Ljubljana. Diese wurden in meiner Erinnerung so schön, dass ich nur noch mit feuchten Augen an sie denken konnte!
Das ist jetzt vorbei.
Ich mache neue Fotos, hebe nicht mehr ab und bleibe auf dem Boden. Also wenigstens bis nächste Woche, dann fliegen wir nach Hongkong zu Steffeli.

Wer bei uns nämlich wunderschöne Fotos macht, das ist meine Schwester. Sie ist Fotografin und vollbringt wahre Kunstwerke. Letzte Woche ging das Music-Festival: Snow and Symphony zu Ende, an dem sie alle die weltberühmten Musiker fotografierte. Ich habe im Moment die Adresse vergessen, an der man ihre Bilder anschauen kann. Ich werde sie später mitteilen. Meine Schwester bringt einen dazu, sich vor der Kamera total zu entspannen und sich sicher und wohl zu fühlen. Und nachher findet man die aufgenommenen Fotos von sich sogar schön!

Mein Liebster nahm mich an der Hand
und führte mich ins Kameraland. (sprich Media Markt)

Für Dich:

Blumengruss
"Der Strauss, den ich gepflücket,
Grüsse dich vieltausendmal!
Ich habe mich oft gebücket,
Ach, wohl eintausendmal,
Und ihn ans Herz gedrücket
Wie hunderttausendmal!"
Johann Wolfgang Goethe

6 Kommentare:

Christa hat gesagt…

Wow so schööön! Auch ich gratuliere zur neuen Kamera :-)

Und zudem lese ich, dass ihr nächste Woche nach Hongkong fliegt ...noch schöner :-) Ich liebe diese Stadt! Bin fasziniert über das Treiben, die Hektik, zugleich aber auch die vielen Orte, wo man von Harmonie und Ruhe umgehen ist. Die StarFerry, das Peek ..die vielen Lichter, das feine Essen "schwärm*

Wärst Du meine Nachbarin, würde ich Dir meinen "Korb" bringen, mit Dir einen Tee trinken, in einem günstigen Moment mich klammheimlich in Deinen Koffer verstecken und mit Dir auf Reisen gehen ;-)

Liebe Grüsse
Christa

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebste pica,
nein, du täuschst dich gar nicht. ich konnte mich einfach nicht zurückhalten
und habe mich als schattenspiegelung verewigt!
spass beiseite, ich wusste schlicht nicht, wie ich mich von der verflixten packung davonstehlen könnte.

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebe christa
hach, wie würde ich mich freuen, wenn ich in hongkong den koffer öffnete und dich darin vorfände! die idee bringt mich ins träumen. und wünschen!
ich werde aber bestimmt fotos mitbringen und zeigen. die kamera schmiede ich mir sicherheitshalber ans handgelenk!
auf wiedersehen am mittwoch in hongkong!

Anonym hat gesagt…

Danke für die Blumen, Du übertreibst natürlich masslos! Duuu machst so wunderschöne Fotos und natürlich werden Dir in Hongkong wieder sagenhafte Sujets vor die Linse laufen. Ich freue mich schon auf die Fotoausbeute(aber nicht auf die bloglose Zeit!)

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebste lucia
ich freue mich auf ein wiedersehen!
bis dahin viele grüsse nach st. moritz.
hier ein haiku von buson

"im frühlingsregen:
ein schirm, ein regenmantel
gehen, plaudern."

Anonym hat gesagt…

Also im Media Markt würde ich nun eigentlich keine besonderen Schnäppchen erwarten, was Kameras angeht und Beratung schon gar nicht. Da kann man doch eigentlich nur hingehen, wenn man bereits genau weiß, was man will und wenn man weiß, dass der Preis dort auch wirklich der günstigste ist, was entgegen der Schnäppchenwerbung ja auch des öfteren mal nicht der Fall ist. Dennoch viel Spaß mit der Kamera, hoffe, es war wirklich ein gutes Angebot.