Montag, Dezember 18, 2006

Wunschzettel

Schon mehr als die Hälfte der Türchen am Adventskalender sind geöffnet und die letzten Wunschzettel an den Weihnachtsmann liegen abholbereit auf dem Fensterbrett.



Weihnachtswünsche

Ich wünsche mir einen langen Tag
ganz ohne alle Uhren
und auch Erwachsene, die nicht
stets auf Termine luren.
Ich wünsch mir Papa mit viel Zeit
für mich und meine Fragen
und dass Erwachsene nicht so oft
nur jammern oder klagen.
Ich wünsche mir, dass man mich mal fragt,
warum ich manchmal weine.
Ich wünsch mir, dass man mir mal sagt:
"Ich mag dich, meine Kleine!"
Ich wünsch mir, dass man nicht stets mahnt,
"Nicht jetzt, denk doch an später!"
Ich wünsch mir, dass ich ich sein darf
und nicht ein "Man" und "Jeder".
Ich wünsch mir Lehrer mit Humor
und solche, die gern lachen.
Dass ich nicht nur gescheit sein muss,
mal träumen darf im Wachen.
Frohe Gesichter um mich rum,
die nicht im Alter rosten.
Bekomm die Wünsche ich erfüllt?
Wohl kaum, weil sie nichts kosten.

Helmut Zopfi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wünsche die nichts kosten ... Ich habe meinem Amor dieses Jahr eine Adventskalender gebastelt mit Gutscheinen. Die kann er dann einlösen wann er will. Darauf sind so Sachen zu finden wie:

- Gutschein für eine Gutenachtgeschichte

- Gutschein für eine Massage

- Gutschein für einen Nachtspaziergang unter den Sternen

etc.

Damit kommt man auch ein wenig weg vom materiellen Gedankengut.

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

welch schöner liebesbeweis! dies sind wünsche, die zwar kein geld kosten aber einen unbezahlbaren wert haben.
ich wäre gerne bei der gutenachtgeschichte dabei:-)
ich liebe geschichten auch wenn ich denn warten müsste, bis es dunkelt:-)

liebe grüsse.