Freitag, Dezember 22, 2006

Lächeln

Weihnachten

"Kommt der Weihnachtsmann
Fängt das Christkind an
Zu weinen

Was die wohl meinen
Die vielen roten Herren
Die da lauthals plärren?

Alle reden nur vom Kaufen
Alle sind nur noch im Laufen
Keiner kann mehr schnaufen

Das soll Weihnachten sein?
Danke, nein.

Da macht sich das Christkind ganz klein
Passt jetzt in ein Lächeln hinein
So geht's nicht verloren...
So wird's - jeden Tag - neu geboren!

Kommt es heut' noch zu mir
- ich schenke es dir!"

Heinz Janisch


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So cool dass Du jetzt Videos aufbloggen kannst. Das Lachen des Babys ist so ansteckend. Lachen ist total heilsam. Da kann man im Jetzt Stress und Elend loslassen. Mein Adventstipp zum lachen wäre der fidele Adventskalender vom SF DRS:
www2.sfdrs.ch.
love lucia

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebste lulu
herzlichen dank für den adventskalender-tipp. ich werde ihn sofort befolgen und bei sf drs vorbeischauen. ich bin immer froh, wenn ich etwas zum lachen habe:-))))))