Dienstag, November 18, 2008

ONCE

Ich habe auf DVD einen berührenden Film gesehen: "once"
Dieser Musikfilm geht der Frage nach, wie oft man im Leben die wahre Liebe trifft.

In Dublin spielt der Strassenmusikant Glen Hasard Gitarre und träumt von einer grossen Karriere. Im Nebenjob repariert er Staubsauger. Markéta Irglova' ist Pianistin, arbeitet in einem Musikhaus, verkauft nebenher auf der Strasse Blumen und hat einen defekten Staubsauger. Die zwei begegnen sich, spielen und singen sich ihre selbst komponierten Lieder vor und eine bezaubernde Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.

Die Songs sind wunderschön, romantisch und werden alle in voller Länge gespielt. Der Soundtrack zu ONCE : "Falling Slowly" wurde sogar mit einem Oscar ausgezeichnet.

Steven Spielberg schrieb in USA TODAY:
"Ein kleiner Film mit dem Titel ONCE gab mir genug Inspiration, um über den Rest des Jahres zu kommen."

Ich schliesse mich dieser Aussage an :-)

Keine Kommentare: