Mittwoch, November 22, 2006

Ich hatte noch einen Koffer in Salzburg


Letzte Woche reiste ich mit dem Zug von Zürich nach Sargans. Beim Aussteigen vergass ich leider meinen Koffer im Abteil. Der fuhr unterdessen fröhlich weiter bis nach Salzburg. Im Koffer zuoberst lag ein nigelnagelneuer Tischläufer. Ich habe es sicher seinem Sujet: "die heiligen drei Könige und ein Kamel" zu verdanken, dass ich den Koffer wieder bekommen habe. Ich nehme an, dass die drei Könige einfach ihrem Stern folgten, der sie aus mir unerklärlichen Gründen über Salzburg nach Bregenz führte. Dort durfte ich meinen Koffer dankbar wieder in Empfang nehmen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein weitgereister Koffer, lach.

Ich hatte mal ein Portemonnaie, das wurde mir in Bern im Zug gestohlen, als ich unterwegs war nach Bonn. Bemerkt hatte ich es erst in Basel und gelandet ist die Geldbörse schlussendlich in Wien! Von da dann nach Bonn, zu mir, halt ohne Geld, aber Wiedersehen macht Freude, schon wegen der Föteli und so ...

Christa hat gesagt…

schön wenn die Dinge wieder zu einem zurück finden :-)

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

@ mad
o je, ohne geld zu reisen ist schlimm:-( wenigstens die geldbörse wieder zu bekommen tröstet ein wenig.

@ christa
ja, besonders solche dinge, die einem lieb und teuer sind:-))