
Stuart und Linda Macfarlane
"Eine Schwester ist wie eine Kur gegen Überheblichkeit und Ego-Trips. Man kann ein Star sein, ein Vorstandspräsident - berühmt, reich und schön. Aber die Schwester hat das Familien-Fotoalbum und ein sehr, sehr gutes Gedächtnis. Sie hat die Gabe, einem zuzuzwinkern, wenn sich eine Top-Gelegenheit bietet."
Pam Brown

"Schwestern können mit dem Mann fertig werden, der Dich mit dem Gesicht nach unten liegen gelassen hat. Er wird sie nie wieder vergessen, solange er lebt."
Pam Brown
"Selbst wenn Du schon sechzig bist, bist du für Deine Schwester immer noch sechs."
Pam Brown

"Du und ich, wir waren und sind und werden immer Freunde sein. Ungeachtet aller Differenzen. Ungeachtet aller Veränderung."
Pam Brown
"Im Wald merkst Du, wie Dich plötzlich eine kleine Hand anfasst, und Du weisst in dem Moment, dass Du es mit einem Drachen aufnehmen könntest, wenn Du ihm begegnen würdest."
Pam Brown

"... die Abgründe zwischen uns waren zu gross, um sie mit den Bemühungen vernünftigen Denkens zu überqueren. Nur die Liebe konnte sie überbrücken; dadurch, dass wir versuchten, zu vergeben; durch Trost; dadurch, dass wir schmerzlich enthüllten, auch nur Menschen und genauso verwundbar zu sein wie die andere; dadurch , dass die eine die andere in solchen Augenblicken aufgenommen hat."
Polly Devlin

"Wenn Du Deiner Schwester in zwölf verschiedenen Sprachen sagst, sie soll zur Hölle gehen, und Du brauchst dann eine Mark, kannst Du zu ihr sagen: "Ich brauche eine Mark." Sie wird sie Dir geben.... . Eine Freundin würde sagen, dass sie Dich nie wieder sehen will."
Elizabeth Mead Steig
"Eifersucht und Liebe sind Schwestern."
Russisches Sprichwort
"Es ist niemand da, mit dem ich darüber sprechen kann, wie ich mich fühle, keine Jane, die mich tröstet und sagt, dass ich gar nicht so schwach und unnütz und unsensibel bin, wie ich glaube. Oh! Wie sehr ich Dich jetzt bei mir haben möchte!"
Jane Austen aus: "Pride and Prejudice"
"Brüder und Schwestern sind sich so nahe wie Hände und Füsse."
Vietnamesiches Sprichwort
gesammelt aus: "Ein kleines Buch für Schwestern" von Helen Exley

Zum Glück habe ich sie noch, meine Schwestern, die um mich waren seit den ersten Kindheitstagen, den frühesten Pionierzeiten! Ich denke es ist Zeit, sie wieder zu treffen zu einem "Weisst du noch, wie's früher war Tag?"