Montag, Juni 11, 2007

Sinnes - und Erlebnispfad

Wir trafen uns zu einer Wanderung im reizenden Dörfchen Vogelsang/TG. Dieser Ort ist sehr idyllisch und liegt eingebettet zwischen Wiesen und Wald.
Die Wanderung führt am Kornhaus vorbei, das eine Bäckerei beherbegt, als Ausbildungszentrum dient und in dem sich Wohngruppen für die berufliche Wiedereingliederung befinden.
Dass die Bewohner von Vogelsang grosse Vogelliebhaber sein müssen sieht man leicht an den entzückenden Namen der Strassenschilder.

Im Rahmen einer Projektarbeit gestalteten die Lehrlinge des Kornhauses den "Vogelsanger - Sinnes und Erlebnispfad."
Mit grosser Liebe wurden verschiedene Posten zu den vier Elementen : Luft, Wasser, Erde und Feuer geschaffen.
Hier ist ein beeindruckendes Lichtspiel zum Thema: Luft.


Während der ganzen Wanderung hörten wir viele verschiedene Vogelstimmen. Es war, als begleiteten uns die Vögel.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh meine Lieben welch schönes "Schulreisli"! Gehe auch noch zur Schule, aber alle vergessen das immer wieder :o(
Frau Schnupf

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebe frau schnupf
nein, nein ich weiss es: Sie besuchen ja einen Englischkurs:-))

also wenn sie eine schulreise machen bin ich mit dabei! ich bringe getränke mit:-)

bis bald!