Freitag, August 25, 2006

"Was man so braucht"



Das nachfolgende Gedicht war das erste Gedicht, das ich von Mascha Kaléko gelesen habe. Mit ihm begann meine Liebe zu ihren Texten.

Hier ist es:

Was man so braucht...

Man braucht nur eine Insel
allein im weiten Meer.
Man braucht nur einen Menschen,
den braucht man aber sehr.

Mascha Kaléko


4 Kommentare:

Christa hat gesagt…

Liebe Gabriela
das Gedicht gefällt mir auch sehr gut ...es gibt wirklich nicht viele Dinge im Leben, die wir unbedingt brauchen, aber einige davon doch schon sehr.

Wünsche Dir einen schönen Tag
und grüsse Dich herzlich
Christa

Didi's Place hat gesagt…

Das ist ein sehr starkes Gedicht. Es ist wahnsinnig wie viel man mit diesen wenigen Zeile aussagen kann. Wunderschoene Bilder und wunderschoener Text

i wuensch dr no es schoens taegli und bis bald Kuss

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebe christa,
juhui, du bist wieder da! ich hoffe, es geht dir gut.

hier ein kleiner spruch für dich:

"wer sonne in das leben anderer bringt, kann sie aus seinem eigenen nicht fern halten."

james m. barrie

liebe grüsse!

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebi chlini bohne;-)

gell, es ist verflixt schwierig, grosse dinge so kurz und einfach, gekonnt und ergreifend auf den punkt zu bringen.

"nicht alle dinge lassen
sich leicht in worte fassen.
aber sie stehen bisweilen
unsichtbar zwischen den zeilen."

alles liebe, machs gut!