Mittwoch, August 30, 2006

Lebe den Traum


Wenn du einen Traum hast bewahre ihn in deinem Herzen, nähre ihn, ergreife jede Gelegenheit und tue alles was nötig ist, damit er eines Tages wahr wird.

"Grosse Dinge werden von Menschen vollbracht, die in grossen Dimensionen denken und dann in die Welt hinausgehen, um ihre Träume zu verwirklichen."
Ernest Holmes

"Eine neue Idee wird zuerst lächerlich gemacht, dann als belanglos hingestellt, bis sie schliesslich zur allgemeinen Lebensgrundlage wird."
William James

"Wir brauchen Menschen, die sich auf das Unmögliche spezialisieren."
Theodore Roethke

Ich habe kürzlich "Alice hinter den Spiegeln" von Lewis Carroll gelesen.
Der nachfolgende Dialog zwischen Alice und der Königin hat mir sehr gut gefallen.

Alice lachte: "Ich brauche es gar nicht zu vestehen", sagte sie; "etwas Unmögliches kann man nicht glauben."
"Du wirst darin noch nicht die rechte Uebung haben", sagte die Königin. "In deinem Alter habe ich täglich eine halbe Stunde darauf verwendet. Zuzeiten habe ich vor dem Frühstück bereits bis zu sechs unmögliche Dinge geglaubt."

4 Kommentare:

lulus-world hat gesagt…

hallo gäbeli
i han grad din blog gschtudiert und probiere ganz fescht as unmögliche zglaube. Villicht wirds denn jo möglich!
Alllllles liebi

Christa hat gesagt…

Träume sind realisierbar - Illusionen nicht.
©Klaus Ender

Ich finde es wunderbar, wenn man noch Träume hat. Noch schöner ist es natürlich, seinen Traum auch leben zu können :-)

Liebe Grüsse
Christa

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebs schwöschterli,
wenn wir zusammen den traum träumen, sind wir schon zu zweit!
freue mich aufs wiedersehen!

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebe christa,
viele träume sind schon wahr geworden, nur meistens geht das furchbar lange! ich mache es jetzt wie alice und beginne schon vor dem frühstück mit träumen:-)

ich wünsche dir eine gute "traumzeit!"