Dienstag, August 15, 2006

Internationales Filmfestival Locarno

Blick über den See von Maria del Sasso aus.

Unter prächtigem Wolkenhimmel ging am Samstag das "Festival internationale del film Locarno" zu Ende. Wir sassen im Freiluftkino und genossen die unvergessliche Kulisse der Piazza Grande.

Wir sahen den Film: "L'orchestra di Piazza Vittorio." Er erzählt die Entstehungsgeschichte des berühmten Orchesters und handelt von Musik, Freundschaft, Toleranz und Solidarität. Der Film wurde während fünf Jahren gedreht und dokumentiert die Anfänge der Band bis heute.
Am Schlusse der Vorstellung hob sich der Vorhang und die Musiker des Orchesters von Piazza Vittorio traten hervor, verneigten sich und spielten live unter tosendem Applaus.


Am Sonntagmorgen sieht die Piazza Grande noch ganz verlassen aus. Doch schon bald werden die Stühle weggeräumt, die Kabel eingerollt und mit den Aufräumarbeiten begonnen. Der wunderschöne Platz wird wieder den Locarnesen gehören.

Keine Kommentare: