Dienstag, August 22, 2006

Berg - Sprüche


"Berge werden oft bestiegen.
Berge haben oben Spitzen.
Deshalb kann man dort nicht liegen
und genauso wenig sitzen."
Frantz Wittkamp

"Erklimme das Gebirge oder steige ins Tal hinab, gehe bis ans Ende der Welt oder um dein Haus herum: du triffst immer nur dich auf den Strassen des Zufalls."
Maurice Maeterlinck

"Wenn man zum Gipfel gelangt ist, gibt es nur Gleichheit; es gibt keinen Platz mehr für Zuwachs, man steht."
Seneca

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mameli!
Wow, du hast ja heute schon wieder früh gebloggt. Vielen Dank für die heutige bergliche Inspiration. Ich werde die Berge heute mal wieder ein bisschen bewusster betrachten!! :-))
Hier auch noch ein Gedicht für dich:

"Der Berg lacht nicht über den Fluß,
weil er tief unten ist -
und der Fluß schmäht den Berg nicht,
weil er unbeweglich ist..."
Autor unbekannt

Wünsche einen wunderschönen Tag im Tale zwischen Grauspitz, Falknis und Alvier!
muaaac**

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

Wow! bin begeistert über das schöne gedicht und deine profunden geografiekenntnisse;-)
wann kommst du mal mit mir bergwandern?
ich wünsche dir wunderschöne ferien!