Donnerstag, August 24, 2006

Vogelscheuche





Unsere Trauben werden langsam reif und die Vögel sitzen schon abwartend auf der Lauer. Aber dieses Jahr müssen wir die Früchte nicht mehr mit ihnen teilen und können eine reiche Ernte einfahren. Denn seit heute steht in unserm Garten eine Vogelscheuche.

Hier einige Haikus:

"Von Vogelscheuche
zu Vogelscheuche huschen
die kleinen Spatzen."
Sazanami

"So alt bin ich schon,
dass ich mich schäme
vor der Vogelscheuche."
Issa

"Wo ich lebe,
gibt's Vogelscheuchen
mehr als Menschen."
Chasei

"Im Mondlicht sehen
die Vogelscheuchen wie Menschen aus -
erbarmenswert."
Shiki

"Die Vogelscheuche
schwitzt unter der Wollmütze
mitten im warmen Sommertag."
Abbas Kiarostami

"Vom schlafenden Säugling
hält die Vogelscheuche
den Wind ab."
Issa

2 Kommentare:

lulus-world hat gesagt…

Wenn ich ein Vöglein wär....würd mich die rassige Vogelscheuche in eurem Garten eher anlocken. Wo gibts denn schon soooo süsse Trauben zu naschen!!
schmatz lulu ***

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

komm doch mal wieder auf einen sprung vorbei, dann zeige ich dir beide:
die "vogelscheuche" und die blauen trauben:-)