Freitag, August 11, 2006

Schmetterlinge

Auf der Alp Scharmoin begegneten wir zahlreichen Schmetterlingen. Ich glaube diese hier heissen: Kaisermantel


"Ein Falter entschwand,
Und meine eigene Seele
Kam wieder zu sich."
Wafu

"Ein Traumgebilde,
Als ich ihn fassen wollte,
Der zarte Falter."
Buson


"Die Schmetterlinge -
Was sie wohl träumen mögen
Beim Flügelspreizen?"
Chiyo-ni

"Die Blütenträume
Von Faltern, wie ich hörte,
So lautlos wie sie -"
Reikan

"Schmetterlingsflattern -
sonst nichts, mitten im Felde
voll Sonne und Licht."
Basho

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebste Gabriela

Danke für die tollen Haiku`s. Sie sind Honig für die Seele.

Was nachen Schmetterlinge wenn es regnet? Dein Tagebuch regt zum denken an. Wieder einmal ein Danke und ein "Komplimentchen" für deine Arbeit.

Liebst Rita

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebste rita,
ich habe deine frage, genau wie du sie gestellt hast gegoogelt! herausgekommen sind vier antworten. mir hat am besten die von doris gefallen:

"schöne frage: wenns regnet sind die schmetterlinge in meinem bauch!"

von herzen wünsche ich dir schöööne ferien!

Anonym hat gesagt…

Hi Bäbels
Herzlichen Dank. Die Antwort gefällt mir super!....Oh, ich bin sowas von "beschmetterlingt" in meinem Bauch, möge der Regen nie aufhören.
Küsschen und gute Nacht.
Rita

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebste rita,
gute reise, wunderschönen aufenthalt,
viele schmetterlinge;-)

"nun setzen wir die reise fort.
wer weiss, wohin wir fahren?
vielleicht nach einem schönen ort,
an dem wir noch nicht waren."
frantz wittkamp