Sonntag, Juni 18, 2006

Badewetter


Heute ist Badewetter!
Connie Froboess Gassenhauer aus dem Jahr 1951 klingt mir den ganzen Morgen in den Ohren:

"Pack die Badehose ein, nimm dein kleines
Schwesterlein
Und dann nischt wie raus nach Wannsee
Ja, wir radeln wie der Wind durch den Grunewald
geschwind
Und dann sind wir bald am Wannsee
Hei, wir tummeln uns im Wasser
Wie die Fischlein, das ist fein
Und nur deine kleine Schwester
Nee, die traut sich nicht hinein
Pack die Badehose ein, nimm dein kleines
Schwesterlein
Denn um Acht müssen wir zuhause sein...."

Also auf ins kühle Nass! Es muss ja nicht unbedingt der Wannsee sein!
Viel Spass!

Kommentare:

Pica hat gesagt…

Hallo Mameli

Ich habe deinen Rat selbstverständlich befolgt, Steffi geschnappt und bin in die Badi gedüst!! Hoffentlich folgend dem heutigen noch viele andere solche Bade-Tage!

Jetzt sind wir aber auch schon wieder zu Hause, denn auch heute Abend regiert wieder König Fussball!

Chüssli Picali

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebste pica,
da bin ich aber froh, dass mein vorschlag ein hit war und kein schlag ins wasser;-)
ich wünsche dir viel freude mit deinem könig!