Dienstag, Februar 14, 2006

Valentin

Zum Valentinstag habe ich einige Liebeserklärungen herausgesucht von Ringelnatz und Wittkamp:

Dies ist die 1.Strophe vom Gedicht: Ich habe dich so lieb

"Ich habe dich so lieb!
Ich würde dir ohne Bedenken
Eine Kachel aus meinem Ofen
Schenken."
Joachim Ringelnatz

"Nie mehr kommst du zu Besuch,
bist mir weggelaufen,
muss ich mir ein Taschentuch
für die Tränen kaufen."
Frantz Wittkamp

"Die Gans hat eine Gänsehaut.
Der Bräutigam hat eine Braut.
Die Aepfel haben Kerne.
Und dich hat jeder gerne."
Frantz Wittkamp

"Oft wird eine Bärin fragen,
die in Bärenaugen guckt,
ob sie ihr die Wahrheit sagen
oder lügen wie gedruckt."
Frantz Wittkamp

"Weil ich dich vergessen habe,
denke ich nicht mehr an dich.
Bin ich nicht ein Unglücksrabe?
Sei so lieb und tröste mich!"
Frantz Wittkamp


"Ich verkünde und erkläre,
dass ich zwar kein König bin,
aber wenn ich König wäre,
wärest du die Königin."
Frantz Wittkamp

"Du bist allererste Wahl.
Etwas Aehnliches wie dich
gibt es nicht ein zweites Mal.
Du bist ganz genau wie ich."
Frantz Wittkamp

Keine Kommentare: