Montag, Februar 13, 2006

Abschied

"Zuhause ist der Ort, wo sie dich, wenn du dort
hingehen musst, aufnehmen müssen."
Robert Frost

Ein langes Leben, ein reiches Leben hat seine Vollendung gefunden. Fast 96 Jahre lebte der Vater meiner Freundin. Nun nahm ich teil an seiner Beerdigung. Das ganze Dorf war gekommen um ihm die letzte Ehre zu erweisen, von ihm Abschied zu nehmen. Mich hat diese Zeremonie sehr berührt.

Ein grosser Dichter schrieb einmal:
"Alles Interesse an der Krankheit und am Tod ist nur ein anderer Ausdruck für das Interesse am Leben. Halte jeden Augenblick heilig."
Thomas Mann

1 Kommentar:

Christa hat gesagt…

Ein Abschied bedarf nicht vieler Worte,
doch manchmal vieler Tränen.
von Michael Linzing

Liebe Gabriela
Abschied nehmen ist immer schwer. Ich bin mir jedoch sicher, dass Deine Freundin eine anlehnende Schulter bei Dir finden kann. Freunde sind, gerade in solchen Lebenssituationen, ein wichtiger Halt und können Trost spenden.

Liebe Grüsse
Christa