Montag, Februar 27, 2006

Rosenmontag



Wir feiern Konis Rückkehr mit selbst gebackenen Schenkeli.


Dieses Bild stammt aus dem Bilderbuch von Lisa Wenger, erschienen im Cosmos Verlag. Der erste Satz dazu lautet:

"Hüt isch wider Fasenacht,
Wo-n-is d`Muetter Chüechli bacht,
Und de Vatter ume springt,
Und de Chinder Chüechli bringt."



Guggemusik in St.Gallen

4 Kommentare:

Christa hat gesagt…

"das Versli isch dä herzig" :-)

Ich bin heute mit meiner Tochter am Backen und irgendwie passt es grad so gut ...vorallem wenn dann dä Papi heim kommt.

Liebe Grüsse
Christa

Anonym hat gesagt…

MMMMmmmmhhh die Schenkeli gsehnd aber mega fein us!

Hoffentli hebed die no bis zum Wucheend, damit ich's au no cha teste :0) und falls nöd, wünsch ich eu natürli recht en Guete!

Chüssli Pica

Anonym hat gesagt…

Ich han hüt no es anders Versli ghört:

Hüt isch wieder Fasenacht, wo d Mueter Chüechli bacht, wenn sie aber keine macht, pfeiff ich auf die Fasenacht!!

Beverly hat gesagt…

Ich bin ja leider so gar nicht zum Backen zu bewegen. Aber die Guggemusik, die finde ich prima. Als gebürtige Berlinerin bedaure ich sehr, dass wir solch famose Musikunterhaltung nicht ein einziges Mal während des Jahres haben. - Überhaupt sind die Preussen ja nicht mal für den Karneval zu begeistern, ganz zu schweigen von der Guggemusikern. :O
Leider ist auch Zürich nicht mit Festaktivitäten wie in Luzern oder gar Basel gesegnet. So heisst es für mich immer wieder mal: nach Basel fahren und den anderen beim Feiern zusehen. ;(
Beste Grüsse einer Wahlzürcherin. Beverly