Samstag, August 30, 2008

Tjörn

Skärhamn ist ein wunderschöner Fischerort, der die Herzen höher schlagen lässt. Er befindet sich auf der Insel Tjörn, wo sich Fischer und Wassersportler ein Stelldichein geben.





Auch die Hunde werden seetüchtig gemacht.

Segelschiffe

"Sie haben das mächtige Meer unterm Bauch
Und über sich Wolken und Sterne.
Sie lassen sich fahren von himmlischem Hauch
Mit Herrenblick in die Ferne.

Sie schaukeln kokett in des Schicksals Hand
Wie trunkene Schmetterlinge.
Aber sie tragen von Land zu Land
Fürsorglich wertvolle Dinge.

Wie das im Winde liegt und sich wiegt,
Tauwebüberspannt durch die Wogen,
Da ist eine Kunst, die friedlich siegt,
Und ihr Fleiss ist nicht verlogen.

Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken."

Joachim Ringelnatz

Kommentare:

Herzblatt hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Bilder von Schweden.....die Skulptur von Picasso gefällt mir unheimlich gut....bin eh ein Picasso-Fan.
Diese kleine verträumten Fischerdörfer muten sehr friedlich an....hast Du es auch so empfunden??
LG,
Iris

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebe iris
oh ja, ich liebe diese fischerdörfer auch sehr. nackte felseninseln, rote bootshäuser, malerischer dorfkern..

ich wünsche dir einen frohen, erholsamen sonntag und schicke liebe grüsse.