Montag, August 25, 2008

Astrid Lindgrens Welt

In Astrid Lindgrens Welt, in Vimmerby finden ihre unvergesslichen Geschichten eine Fortsetzung. Man feiert ein Wiedersehen mit den bekannten Figuren wie Pippi, Michel, Madita, Karlsson, Ronja und begleitet sie an die Schauplätze, die wir so gut kennen. Überall finden Theateraufführungen im wunderschön gelegenen Park statt.
Damit verloren gegangene Kinder sofort wieder gefunden werden, bekommen sie am Eingang ein Armband mit der Handynummer ihrer Eltern.

Karlsson vom Dach
Die Häuser in Bullerbü sind so gross, dass Kinder bequem eintreten können, die Erwachsenen aber stecken bleiben.
Pippi Langstrumpf
der Limonadenbaum
Michel in der Suppenschüssel

Ronjas Räuberburg
Noch mit dem Lied "Hey Pippi Langstrumpf, trallari, trallahey, tralla, hoppsasa" auf den Lippen, fahren wir zu Astrid Lindgrens Geburtshaus. Im Garten finden wir auch einen riesigen Baum, das Vorbild für den Limonadenbaum.
Dann gehts weiter nach Katthult, wo die drei Michelfilme gedreht wurden. Michel heisst in Schweden übrigens Emil. Hier ist Michels Haus mit der Fahnenstange, an der Klein Ida hochzegogen wurde.
Hier sieht man den Tischlerschuppen und die Vorratskammer, die durch ein Holzbrett miteinander verbunden sind.

"Michel muss mehr Männchen machen"Hier sind zwei Freiwillige, die Michel beim "Männchen schnitzen" helfen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Bäbels,
wow... mein nächstes Reiseziel steht fest.. Will auch in Astrid Lindgrens Welt... Aber Flitterwochen sind schon gebucht. Nochmals ganz ganz herzlichen Dank für Deine Glückwünsche. Es war ein zauberhafter Tag, der leider viel zu schnell vorüber ging! Fotos folgen :-) Grosser Knuddel an Euch alle!
Simona

Herzblatt hat gesagt…

Mensch, das muss doch für Kinder super toll sein....einmal eintauchen in Astrid Lindgren`s Welt.....ich liebe alle ihre Bücher und Filme.....sie war eine der größten Kinderbuchautorin aller Zeiten....
danke für diese schönen Bilder....
Schade, dass meine Kinder schon so groß sind...aber ich weiß, dass sie Michel, Pippi, Karlsson, Madita und alle anderen in ihrem Herzen ewig tragen werden.yit

GLG,
Iris

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebs simöneli :-)

du warst sicher eine strahlend schöne braut! ich bin so froh, dass ihr ein so glückliches fest feiern durftet. ich wünsche euch wunderschöne flitterwochen und ich freue mich auf ein wiedersehen und die fotos!
umarmung

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebe iris

für kleine und grosse :-) kinder ist es ein abenteuer, all den helden aus astrid lindgrens büchern zu begegnen.
pippi und co. mischen sich gerne unter das publikum und sind gerne bereit zu spielen.
diese freizeitanlage ist wirklich wunderschön gestaltet.

liebe grüsse