Freitag, August 29, 2008

Dala-Pferdchen

In der Provinz Dalarna werden die wunderschönen Dala-Pferdchen hergestellt.
Im kleinen Ort Nusnäs darf man den Kunsthandwerkern zusehen, wenn sie die hübschen, weltbekannten Pferdchen herstellen.






Dies sind meine Mitbringsel :-)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Begeisterung!!!!


schon als kind damit gespielt und immer mal überlegt, wie die wohl genmacht werden,gut, daß Du dort warst!
Und schön, daß du alle zusammen fotografiertest, bevor die kleine Herde in alle Winde zerstreut werden mußte!!
(übrigens ist dein "ertrunkener Angler" auch ein tolles Bild!!
alles Liebe Ursula

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebe ursula

zu meinem erstaunen gibt es die dala-pferdchen auch in pink und hellblau zu kaufen. die ältesten holzpferdchen waren nicht rot-orange sondern weiss und blau. 25 pferdeschnitzer, sie dürfen sich keine schnitzer erlauben ;-) und 10 malerinnen arbeiten zu hause.

von herzen ein frohes wochenende!
liebe grüsse
gabriela