Montag, November 05, 2007

Marien-Wallfahrtsort

Unweit von Salta (ARG) befindet sich ein Berg, der sich zu einem weltbekannten Marien- Wallfahrtsort entwickelte. Einer einfachen Frau, Mutter von drei Kindern, soll die heilige Maria erschienen sein und sie gebeten haben, in ihrem Namen den Menschen Heilung an Körper, Geist und Seele zukommen zu lassen.

Jeden Samstag strömen Zehntausende von Pilgern herbei und lassen sich von Maria Livia segnen. Sanft berührt diese mit ihren Händen kurz die Wartenden an Schulter oder Handgelenk und überträgt ihnen Liebe und Kraft.

Viele Menschen sollen dank ihr schon von Elend und Krankheit geheilt worden sein.

Diese Heilungsarbeit geht so tief, dass viele Menschen nach hinten kippen und von den zahlreichen Helfern aufgefangen und auf den Boden gebettet werden, von dem sie nach einigen Minuten wieder aufstehen.

Eindrücklich ist der grosse Baum, der vor der Kapelle steht. Er ist mit Hunderten von Rosenkränzen geschmückt.

Keine Kommentare: