Dienstag, September 26, 2006

Kürbisse






Hab' mein Wagen, voll geladen, voll mit.....

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was, blaue gibt's auch???

Christa hat gesagt…

ich mag Kürbisse auch :-)

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

@ t.m.
ja, es ist unglaublich, was für eine farben- und formenvielfalt es doch gibt. ich war ganz begeistert und habe mir natürlich sofort einige gekauft!

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

@ christa
ja, ich habe sie zum "fressen" gern! heute gibt's kürbissuppe!

Christa hat gesagt…

Verrätst Du uns Dein Rezept?
Kürbissuppe mag ich auch :-))

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

@christa
ja klar, mache ich doch gerne!

kürbissuppe:

kürbisrinde wegschneiden, samen weg
500g kürbiswürfel
1/2 l wasser
1 bouillonwürfel
1 prise muskat od ingwer,
zucker, salz und pfeffer
4 esslöffel rahm

kürbiswürfel in 1/2 l salzwasser garkochen bis sie fast zerfallen.
pürieren und würzen, zuletzt zitronensaft und rahm dazugeben.

wünsche guten appetit:-)

Christa hat gesagt…

mmhhh klingt lecker und schmeckt bestimmt super gut! Danke Gabriela :-)

Muss gestehen, bis jetzt habe ich immer von meinen Eltern einen topfvoll Kürbissuppe bekommen. Mein Vater kocht Suppe für eine halbe Armee ;-) ...muss es unbedingt auch selber mal versuchen!